Loader
Schönes in alter Rechtschreibung: "Das Leben ist wie ein Pfirsich" - Textmechanikerin Elisabeth V. Strassert Textmechanikerin Elisabeth Strassert | Technik-Texte & mehrTextmechanikerin Elisabeth V. Strassert
Ihr Technik-Text hat eine Schraube locker? Nicht mehr lange: Ihre Textmechanikerin sorgt für begeisternde Texte. Ob Magazin, regionale Firma oder Global Player.
Texterin mit Technik-Schwerpunkt, Lektorin für Technik-Themen, Technik-Redakteurin, Texte Berchtesgadener Land, technische Texte, Freelancer, Redigieren, Text schreiben, professionelle SEO-Texte, Lektorin für Buch finden, Texte übersetzen, Journalist, Redakteur, Texte für Suchmaschinen optimieren
19667
post-template-default,single,single-post,postid-19667,single-format-standard,bridge-core-2.4.7,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-23.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-19247

Schönes in alter Rechtschreibung: „Das Leben ist wie ein Pfirsich“

Schönes in alter Rechtschreibung: „Das Leben ist wie ein Pfirsich“

Herzensgeschichten schreibt das Leben selbst – und doch braucht es spürige Menschen, ob Weib oder Mann, die genau jene Geschichten in Worte fassen, die uns berühren, die uns entführen in eine Welt der Vorstellungskraft. Die scheinbar alltäglichen, „kleinen“ Dinge sind es, die maßgeblich werden für die große Herzensbewegung, Geschichten „von nachdenklich bis spritzig, von einfühlsam bis zauberhaft“ 😉

Anfang 2023 frisch gedruckt: Martina Wagners Kurzgeschichtensammlung "Das Leben ist wie ein Pfirsich" in Zusammenarbeit mit Textmechanikerin Elisabeth V. Strassert und Verlegerin Petra Appel
Anfang 2023 frisch gedruckt: Martina Wagners Kurzgeschichtensammlung „Das Leben ist wie ein Pfirsich“ – unsere erste Zusammenarbeit 😀

Worum es sich im Buch dreht? Werfen wir doch einfach einen Blick auf den rückseitigen Klappentext: „Sieben verschiedene Kurzgeschichten eröffnen dem Leser dieses Buchs kleine und größere Einblicke in das Seelenleben der Protagonisten. Jede der Geschichten ist geprägt von Martina Wagners tiefgründiger Erzählweise, aber auch von einer Leichtfüßigkeit, die den Leser sanft entführt und dann mit Macht in die Geschichten hineinzieht.
Einzeln betrachtet scheint jede Erzählung für sich zu stehen; dennoch verbindet sie auf den zweiten Blick ein roter Faden. An diesem zarten Faden schweben die Geschichten, im Buch aneinandergewoben, wie zarte Pfirsichblüten in unterschiedlicher Größe und Leuchtkraft.“

Mit Martina – wobei wir uns während der Zusammenarbeit am „Pfirsichleben“ noch siezten – haben meine Verlegerfreundin Petra und ich es gleich gespürt, daß wir auf einer Wellenlänge schwingen 🙂 und so ging uns das erste gemeinsame Projekt freudig und leicht von der Hand, obwohl es durchaus gewisse (scheinbare) Hürden gab, die überwunden werden wollten. Mein Vorschlag aus dem Bauch heraus, das Buch gern auch in alter Rechtschreibung vor der „Reform“ zu bearbeiten, stieß bei unserer Autorin nur angelehnte Türen weit auf – und erzeugte in uns drei Weibern gleichermaßen zusätzliche Begeisterung 😀

Buchvorschau "Das Leben ist wie ein Pfirsich" von Martina Wagner
Buchvorschau „Das Leben ist wie ein Pfirsich“ von Martina Wagner, mit Zeichungen von der Autorin selbst; Satz und Layout gestaltete Petra Appel.

Weil auch Martina sich gerade ein bißchen neu erfindet, durfte ich ein Autorenportrait schreiben. Über sich etwas Objektives zu sagen, fällt einem selber meistens recht schwer, doch während eines netten Telefonats habe ich einfach wie nebenbei ein paar gezielte Fragen gestellt, die für mich wesentlichen Punkte mitgeschrieben und anschließend als Text fertig bearbeitet. Und so fand sich der Text „Über die Autorin“ direkt auf den letzten Seiten des „Pfirsichlebens“ wieder 😉

Erhältlich ist „Das Leben ist wie ein Pfirsich“ im Buchhandel über die ISBN 978-3-948536-05-3 oder bei Martina Wagner selber, beispielsweise über ihren Telegramkanal „Kunst und Literatur“.

Foto der zweiten Seite des Autorenportraits, geschrieben von Textmechanikerin Elisabeth V. Strassert über die Autorin Martina Wagner im Buch "Das Leben ist wie ein Pfirsich"
…zweite Seite des Autorenportraits, geschrieben von Textmechanikerin Elisabeth V. Strassert.
Foto der ersten Seite des Autorenportraits, geschrieben von Textmechanikerin Elisabeth V. Strassert über die Autorin Martina Wagner im Buch "Das Leben ist wie ein Pfirsich"
Autorenportrait von Martina Wagner im Buch „Das Leben ist wie ein Pfirsich“, erste Seite…



Sie haben Interesse an meinen Dienstleistungen? Kontaktieren Sie mich jetzt!